Übung

Am 15.4.2023 führten wir gemeinsam mit der FF Hadersfeld eine Technische Übung durch. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Rettung weiterer Menschen.

Der Pkw überschlug sich und war am Dach liegen geblieben, ein Insasse konnte sich aus dem Fahrzeug selbst befreien, eine weitere Person war eingeklemmt. Wir befreiten die im Fahrzeug eingeklemmte Person mittels Akku-Kombizange aus dem Pkw. Dieser wurde sodann ohne technische Hilfsmittel wieder aufgestellt.

Beim Unfallort wurde eine weitere Person unter zwei Baumstämmen eingeklemmt vorgefunden. Mittels Hebekissen konnte diese rasch gerettet werden.

Diese lehrreiche Übung wurde von der FF Hadersfeld organisiert. Bei anschließender Verpflegung konnten wir gemeinsam den Übungstag ausklingen lassen. Vielen Dank für die perfekt organisierte Übung!