Technischer Einsatz

Am 8.9.2023 wurden wir um 21.11 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung als Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Badesiedlung gerufen.
Da mehrere Kameraden beim Feuerwehrfest in Hadersfeld waren, konnten wir sofort ausrücken.
Es musste eine Person aus der oberen Etage eines Einfamilienhauses so schonend als möglich nach unten gebracht werden.
Da der Stiegenaufgang zu eng war und der Einsatz eines Höhenrettungsgerätes nicht möglich war, setzten wir einen sogenannten Leiterhebel ein. Schon nach wenigen Minuten konnte die Person vom Rettungsdienst übernommen werden.
Nach der Versorgung unserer Leinen und Leitern konnten wir um 22:30 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren: ​

FF Altenberg mit KLF und TLF sowie 9 Mitgliedern