Brandverdacht

Am 24.5. wurden wir um 22:45 Uhr zu einem Brandverdacht in die Badesiedlung alarmiert. Bereits fünf Minuten später rückten wir mit unserem Tank aus.  Bei Eintreffen am Einsatzort erkundeten wir, wo genau  die Rauchentwicklung entstand. Die FF St. Andrä-Wördern wurde nachalarmiert, um einen weiteren Atemschutztrupp zur Verfügung zu haben.

Bei der Erkundung stellten wir fest, dass im Wohnzimmer eines Hauses die Rauchmelder ausgelöst worden, die Rauchentwicklung ging im Erdgeschoss von einer Waschmaschine aus. Der Atemschutztrupp trug die verbrannte Waschmaschine ins Freie. Mittels Wärmebildkamera wurde der Raum nach Glutnestern abgesucht und die Zwischendecke geöffnet. Es konnten keine weiteren Glutnester gefunden werden. Um 0:15 Uhr konnten wir wieder einrücken und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.