Mitgliederversammlung 2024

Am 23.2. fand im Gasthaus Steinböck die Mitgliederversammlung der FF Altenberg statt.

Wir konnten als Gäste begrüßen: Bürgermeister M. Titz, geschäftsführender GR A. Stachelberger, Obfrau des KGV Mag. W. Polan, NÖN A. Grabler, die Kameraden der FF Hadersfeld OBI P. Reichel und BI G. Klotzberg sowie Ehrenmitglied der FF Altenberg H. Fasching.

Unser neues Mitglied Leonhard Wertl wurde angelobt.
Befördert wurden: Ineta Öllerer zum HFM, Petra Huber zum OVM sowie Lucas Tatzer zum FM.

Ernannt wurden zum Sachbearbeiter EDV Matteo Laimer, Wasserdienst Andreas Hollauf und zum Fahrmeister Markus Weber, zum Gruppenkommandanten Wolfgang Berghold und Markus Weber.

EABI Siegfried Hollauf wurde in die Reserve überstellt.

Mit 31.12.2023 haben wir 28 aktive Mitglieder, 13 Reservisten somit einen Mannschaftsstand von 41 Mitgliedern.

Im Jahr 2023 hatten wir 6 Brandeinsätze, 48 technische Einsätze, 3 Schadstoffeinsätze sowie eine Fehlausrückung. Wir waren in den 58 Einsätzen mit 267 Mitgliedern 366 Stunden eingesetzt.

Wir führten 16 Übungen durch, davon 5 Gesamtübungen mit FF Hadersfeld, Höflein und St. Andrä-Wördern und waren mit 147 Mitgliedern und 507 Übungsstunden eingesetzt.

21 Mitglieder nahmen an 17 Kursen insgesamt 264 Stunden teil: davon zB SB Matteo Laimer und LM Wolfgang Berghold Arbeiten in der Einsatzleitung und Verkehrsreglerausbildung, SB Matteo Laimer Fahren mit der Feuerwehrzille und Abschluss, SB Ralph Geretschläger, V Manuel Huber und SB Markus Weber Heissausbildung in der feststoffbefeuerten Wärmegewöhnungsanlage, OBM Harald Krenn Kranführer Fahrzeug- und Ladekran bis 300 knM, Schiffsführerausbildung Fortbildung EVM Andreas Hollauf.

2023 führten wir insgesamt 288 Tätigkeiten wie Veranstaltungen, Verwaltung, Geräte-, Fahrzeug- und Wasserdienst mit 944 Mitgliedern und 3.824 Stunden durch.

Die Gesamtstatistik 2023 zeigt 379 Ereignisse mit 1.379 eingesetzten Mitgliedern und 4.961 aufgewendeten Stunden.