HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Menschenrettung - Frau von Pkw überrollt

Erstellt von FF Altenberg am Sonntag 19. Februar 2012

Am Samstag, den 18. Februar 2012 wurden die FF Altenberg und FF St. Andrä-Wördern um 12:41 Uhr zu einer Menschenrettung mit Sirene, Pager sowie BlaulichtSMS alarmiert. In der Badesiedlung Altenberg wurde eine Frau von einem Pkw überrollt, die Frau war unter dem Pkw eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehren war die Rettung bereits anwesend. Der Pkw wurde mit zwei Wagenhebern angehoben und die verletzte Person mittels Schaufeltrage gerettet. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die schwerverletzte Frau mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 9 ins UKH Meidlung geflogen. Um 14 Uhr konnten die Feuerwehren wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz waren FF Altenberg mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann, FF St. Andrä-Wördern mit 2 Fahrzeuge und 10 Mann, Rotes Kreuz mit einem Rettungs- und einem Notarztfahrzeug, Rettungshubschrauber C9, Polizei St. Andrä-Wördern. Fotos zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.