HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Februar, 2017

Übung

Erstellt von FF Altenberg am 25. Februar 2017

Am 17.02.2017 führten wir eine Übung im Wohnbau Hauptstraße 22 durch. Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung in Stiegenhäusern und Keller, mehrere Personen galten als vermisst.

Mit zwei Atemschutztrupps wurde das Gebäude durchsucht und die Personen gerettet.

Eine Person ist über den Dachboden auf das Dach geflüchtet und wurde mit der Teleskopmastbühne der FF St. Andrä-Wördern gerettet. Abschließend wurde der Wohnbau mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Eingesetzt waren die FF Altenberg, Höflein an der Donau, St. Andrä-Wördern

Wir bedanken uns bei der FF St. Andrä-Wördern für die Unterstützung mit dem Atemluftfahrzeug sowie der Teleskopmastbühne, sowie bei der FF Höflein bei der Unterstützung mit Atemschutzträgern.

Abgelegt unter Übungen | Comments Off