HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für September, 2010

Aus- und Weiterbildung

Erstellt von FF Altenberg am 18. September 2010

Am 15.9.2010 absolvierte LM Harald Rones das Technikmodul TE30 “Menschenrettung und Bergung mittels Zug- und Hebemittel”. In diesem Modul werden umfangreiche Kenntnisse über Feuerwehrseilwinden, Hebekissen und dem Beurteilen von Lasten für Menschenrettung und Fahrzeugbergungen vermittelt, vertieft und geprobt.  Die Feuerwehrmitglieder investieren für die Weiterbildung an der NÖ Landesfeuerwehrschule ihre Urlaubstage.  Danke für die Weiterbildungsbereitschaft!

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »

Kellerbrand in Altenberg

Erstellt von FF Altenberg am 4. September 2010

Am 3.9.2010 wurden wir um 02:05 Uhr alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache brach in einer Sauna im Keller einer Badehütte in Altenberg ein Brand aus. Die Bewohner des Hauses (ein Ehepaar mit zwei Kindern und einem Hund) wurden im Gasthaus Zum Schwarzen Adler untergebracht.

Für diesen Brandeinsatz waren die Feuerwehren Altenberg, Greifenstein und St. Andrä-Wördern mit insgesamt 35 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Brandaus hieß es um 06:55 Uhr.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »