HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für die 'Allgemein' Kategorie


Ehrenmedaille für EVM Andreas Hollauf

Erstellt von FF Altenberg am 27. Dezember 2019

Am 13.12.2019 erhielt unser Kamerad EVM Andreas Hollauf von Bürgermeister Maximilian Titz und Abgeordnete zum Nationalrat Vizebürgermeisterin Ulli Fischer in der Festsitzung des Gemeinderates für seine 43jährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr die Ehrenmedaille der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung. Foto finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Ehrenmitglieder

Erstellt von FF Altenberg am 30. November 2019

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 29.11.2019 in der Hafenschenke wurde an Gabriele und Alexander Pekar als langjährige Unterstützer und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg die Ehrenmitgliedschaft als Dank und Anerkennung überreicht. Wir gratulieren herzlich!

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

CTIF-Generalsekretär OBR Ing. Roman Sykora, Berufsfeuerwehr Wien, zeichnete HBI Siegfried Hollauf aus

Erstellt von FF Altenberg am 27. November 2019

Vom 9. bis 12. Oktober 2019 fanden im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln die 22. Sitzung der CTIF-Kommission „Feuerwehr- und CTIF-Geschichte, Museen und Dokumentation“ und die 27. Tagung der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Feuerwehr- und Brandschutzgeschichte im CTIF zum Thema „Die Feuerwehr im und auf dem Wasser“ statt.

 

Daran nahmen 112 Teilnehmer aus 12 Nationen teil. Fotos finden Sie hier.

Im Zuge des Eröffnungsabends der 27. Tagung der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Feuerwehr- und Brandschutzgeschichte im CTIF am 9. Oktober 2019 im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln wurden HBI Siegfried Hollauf folgende Auszeichnungen verliehen:

·         die Ehren-Medaille am Bande des Comité Technique International de Prévention et d’Extinction du Feu“ (CTIF)

·         die Medaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes in Gold

·         die Medaille für internationale Zusammenarbeit des Landesfeuerwehrverbandes Böhmen, Mähren und Schlesien II. Grad in Silber

 

·         die Medaille für internationale Zusammenarbeit des kroatischen Feuerwehrverbandes

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Einsatz

Erstellt von FF Altenberg am 6. Oktober 2019

Am 4.10.2019 wurden wir um 14:14 Uhr zu einer Lkw-Bergung in der Feldgasse gerufen. Ein Betonmischwagen war durch ein entgegenkommendes Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und auf der rechten Seite neben der Fahrbahn eingesunken. Zunächst wurde die FF St. Andrä-Wördern zur Unterstützung und Sicherung des Fahrzeuges nachalarmiert, schließlich wurde eine Firma mit zwei Berge-Lkws angefordert, die den Betonmischwagen nach Entladen des mitgeführten Betons auf die Fahrbahn zogen. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Kajak Marathon Sicherungsdienst

Erstellt von FF Altenberg am 23. September 2019

Am Sonntag, den 22.09.2019, haben wir die Kajakunion Greifenstein beim K2 Marathon mit unseren beiden Feuerwehrbooten beim Bojensetzen  unterstützt und führten auch den Sicherungsdienst durch. Wir waren mit 5 Mitglieder und beiden Booten eingesetzt. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off