Inspektionsübung 2022

Am 22.10. fand ab 9 Uhr die jährliche Inspektionsübung des Unterabschnitts statt. Die Feuerwehren des Unterabschnitts FF Altenberg, FF Hadersfeld, FF Hintersdorf, FF Kirchbach und FF St. Andrä-Wördern übten gemeinsam mehrere Szenarien. Diese Realbrand-Übung mit Personensuche und Personenrettung wurde von der FF St. Andrä-Wördern organisiert. Hierfür stand ein Abbruchhaus in der Altgasse, in welchem ein kontrollierter Brand gelegt wurde, zur Verfügung. Alarmiert wurde ein B3 Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen. Die FF Altenberg stellte einen Atemschutzgeräteträgertrupp, der 2 vermisste Personen retten konnte. Ebenso legten wir eine Versorgungsleitung. Diese Übung diente dem Einsatztraining unter realen Bedingungen.