Dachstuhlbrand in St. Andrä-Wördern

Am 6.7.2022 wurden wir um 19:50 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in St. Andrä-Wördern zur Unterstützung alarmiert. Bereits um 19:56 Uhr konnten wir ausrücken. Beim Eintreffen am Einsatzort zeigte sich eine starke Rauchentwicklung am Dachstuhl eines Wohnhauses, unmittelbar nach Eintreffen brachen Flammen durch das Dach. FF St. Andrä-Wördern begann mit den Löscharbeiten von außen mittels Teleskopmastbühne, wir legten eine Löschleitung zum Dach und stellten einen Atemschutztrupp für den Innenangriff. Eingesetzt waren FF St. Andrä-Wördern, FF Hintersdorf, FF Kirchbach, FF Zeiselmauer und FF Altenberg. Ca. 22 Uhr konnte die FF St. Andrä-Wördern Brandaus geben und die unterstützenden benachbarten Feuerwehren wieder entlassen. Wir rückten um 22:30 Uhr  nach einer gemeinsamen Nachbesprechung des großen gemeinsamen Einsatzes wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten wieder die Einsatzbereitschaft her. Die FF St. Andrä-Wördern blieb zur Brandwache weiterhin vor Ort.