HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Verkehrsunfall

Erstellt von FF Altenberg am Sonntag 3. Mai 2020

Am 3.5.2020 wurden wir um 12:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Motorradfahrer und ein Pkw sind bei der Kreuzung Bergasse/Hauptstraße frontal zusammen gestoßen. Bei Eintreffen am Einsatzort war bereits die Rettung vor Ort. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.  Zur Erstversorgung des Unfallopfers schirmten wir die Unfallstelle ab, da sich leider zahlreiche Schaulustige eingefunden hatten. Als der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde, konnten wir mit der Bergung der Unfallfahrzeuge beginnen. Wir verständigten die Strassenmeisterei. Zum Schluss reinigten wir die Straße und konnten nach rund 2 Stunden wieder einrücken. Fotos finden Sie hier.