HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für August, 2019

Tierrettung

Erstellt von FF Altenberg am 27. August 2019

Am 27.8.2019 wurden wir um 15:51 Uhr zu einer Tierrettung gerufen. In einem Garten wurde eine Schlange gesichtet. Diese wurde von uns eingefangen und im Augebiet wieder in Freiheit entlassen. Foto finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

63. Landeswasserdienstleistungswettbewerb

Erstellt von FF Altenberg am 27. August 2019

Am 23.8.2019 haben unsere Kameraden Patrick Gelosky und Manuel Huber erfolgreich beim 63. Landeswasserdienstleistungsbewerb in Ottenschlag teilgenommen und als Zillenbesatzung im Team das Abzeichen in Bronze überreicht bekommen.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Technischer Einsatz

Erstellt von FF Altenberg am 27. August 2019

Am 15.8.2019 wurden wir zu Auspumparbeiten eines Wasserzählerschachts gerufen. Der Schacht hatte sich nach einem Wasserrohrgebrechen fast vollständig mit Wasser gefüllt.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Technische Einsätze - Wespennester

Erstellt von FF Altenberg am 27. August 2019

Im August wurden wir einige Male zu einem Technischen Einsatz - Wespennest gerufen. Am 8.8., 10.8., 14.8. und am 18.8.2019 sind wir jeweils zu einem Einsatz ausgerückt und haben Wespennester in Fassaden und Holzschalungen entfernt.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off