HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Mai, 2019

Insekteneinsatz

Erstellt von FF Altenberg am 31. Mai 2019

Am 31.5.2019 wurden wir neuerlich zu einem Insekteneinsatz in die Badesiedlung gerufen.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Fahrzeugbergung

Erstellt von FF Altenberg am 29. Mai 2019

Am 27. Mai 2019 wurden wir um 07:09 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Adolf-Lorenz-Gasse gerufen. Ein Pkw war über eine Böschung im Wald gerollt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich jedoch aufgrund der Ortsgegebenheit als sehr schwierig. Die FF St. Andrä-Wördern wurde alarmiert, um die Bergung mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeugs mit Kran zu unterstützen. Nach mehr als 2 Stunden konnte das Fahrzeug geborgen werden. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Einsätze | Comments Off

Brandeinsatz

Erstellt von FF Altenberg am 25. Mai 2019

Am 24.5.2019 wurden wir um 06:01 Uhr zur Hilfeleistung der FF St. Andrä-Wördern bei einem Brandeinsatz alarmiert. In St. Andrä-Wördern ist ein Strohlager in Flammen gestanden. Wir unterstützen durch Legen von Schlauchleitungen und Einsatz von mehreren Atemschutztrupps. Erst nach vielen Stunden konnte Brand aus gegeben werden. Wir konnten um 17:36 Uhr wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken. Nach dem Einsatz reinigten wir unsere Autos, Schläuche und Einsatzgewand, um unsere Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Es waren insgesamt 9 freiwillige Feuerwehren eingesetzt. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Technischer Einsatz Sturmschaden

Erstellt von FF Altenberg am 25. Mai 2019

Am 22.5.2019 wurden wir neuerlich zu einem Sturmschaden gerufen. In der Blumengasse drohte ein Baum umzustürzen. Rasch wurde die Sicherheit durch uns wieder hergestellt.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Einsatz Sturmschaden

Erstellt von FF Altenberg am 18. Mai 2019

Am Samstag, den 18.5.2019, wurden wir um 06:24 Uhr zu einem Sturmschaden in die Badesiedlung alarmiert. Ein Teil eines Baumes knickte ab und fiel auf die Straße. Wir entfernten die Äste und machten die Straße wieder frei. Um 07:08 Uhr konnten wir wieder einrücken. Eingesetzt waren wir mit TFLA2000 und 7 Mitglieder. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off