HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Juni, 2017

Feuerlöscherüberprüfung

Erstellt von FF Altenberg am 19. Juni 2017

Die Feuerlöscherüberprüfung findet heuer am

Freitag, 18.8. von 14 bis 18 Uhr und

Samstag, 19.8. von 08 bis 12 Uhr statt.

Die Überprüfung wird von einem zertifzierten Sachkundigen der Firma Brandschutz Netzl durchgeführt.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Brandeinsatz

Erstellt von FF Altenberg am 16. Juni 2017

Am Donnerstag, den 15.06.2017, wurden wir um 19:19 Uhr mittels SMS, Pager und Sirene zu einem Müllbehälterbrand alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit unserem Tanklöschfahrzeug aus. Ein Müllbehälter geriet vermutlich aufgrund heißer Grillkohle in Brand. Mittels HD-Hohlstrahlrohr konnten wir den Brand rasch löschen. Anschließend reinigten wir die Straße. Um 19:57 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Wir waren mit TLFA-2000, KLF und 11 Mitglieder im Einsatz. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off