HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Februar, 2016

Aus- und Weiterbildung

Erstellt von FF Altenberg am 28. Februar 2016

Kamerad Manfred Allabauer hat die Lehrgänge SD10 Gefahrenerkennung und Selbstschutz sowie SD20 Gefahrenabwehr 1 absolviert.

Die Kameraden Torsten Kusternig und Tobias Dawid besuchten den Lehrgang FK Arbeiten in der Einsatzleitung.

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Comments Off

Technischer Einsatz

Erstellt von FF Altenberg am 17. Februar 2016

Am 15. Februar 2016 wurden wir um 07:30 Uhr zur Unterstützung der FF Greifenstein zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein SUV war auf der Landstraße zwischen Hadersfeld und Greifenstein von der Fahrbahn abgekommen und ca. 60 Meter die Böschung hinab gestürzt. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde von der Rettung versorgt. Mit der Seilwinde unseres TLFA 2000 wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt. Um 09:45 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren: FF Altenberg mit TLFA 2000, KLF und 6 Mann

FF Greifenstein, Polizei St. Andrä-Wördern, Rotes Kreuz.

Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Einsätze | Comments Off