HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Juli, 2014

Präsentation Amphibienfahrzeug bei Bezirkswasserdienstleistungsbewerb

Erstellt von FF Altenberg am 28. Juli 2014

Am Samstag, den 26. Juli 2014, war die FF Altenberg mit vier Mitglieder beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb  in Zwentendorf, um dort bei der Siegerehrung unser Amphibienfahrzeug zu präsentieren. Bei dieser Veranstaltung war auch unser Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer anwesend. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Neuaufnahme

Erstellt von FF Altenberg am 26. Juli 2014

Wir begrüßen Tobias Dawid als neues Feuerwehrmitglied. Tobias Dawid ist unser jüngster Kamerad und hat bereits mit der feuerwehrinternen Schulung durch unseren OBI Gerald Stadler begonnen. 

Abgelegt unter Allgemein | Comments Off

Technischer Einsatz

Erstellt von FF Altenberg am 9. Juli 2014

Am 8.7.2014 wurden wir um 00:51 Uhr von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Ein Richtung Wördern fahrender Van hat aus bisher ungeklärter Ursache ein am Bahnhofsparkplatz abgestelltes Fahrzeug gerammt und dieses gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben. Zum Glück gab es keine Verletzten. Wir sicherten die Unfallstelle ab und schlossen die Batterien der beschädigten Autos ab.
Nach der Freigabe durch die Polizei schoben wir das auf der Fahrbahn stehende Fahrzeug mit Transportrollern auf den Bahnhofsparkplatz und reinigten die Fahrbahn von den ausgetretenen Betriebsmitteln. Um 02:02 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 
Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Einsätze | Keine Kommentare »