HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für November, 2013

Fahrzeugbergung

Erstellt von FF Altenberg am 1. November 2013

Am 1.11.2013 wurden wir um 07:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Hauptstraße alarmiert. Ein in Richtung Wördern fahrender Pkw war auf Höhe Hauptstraße 10 ins Schleudern geraten und gegen eine Mauer geprallt. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück geschleudert und kam quer zur Straße zum Stehen. Ein Kamerad unserer Feuerwehr kam auf der Heimfahrt vom Nachtdienst als Erster am Unfallort an, führte Erstmaßnahmen durch und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Polizei nahm den Unfall auf und wir schleppten den Pkw auf den Parkplatz beim Bahnhof. Danach reinigten wir die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle mit dem Gefahrenzeichen “Ölspur” ab. Der Lenker des Unfallfahrzeuges klagte über Schmerzen in der Hand und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Um 08:15 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und besuchten verspätet die Allerseelenfeier beim Kriegerdenkmal, die bereits um 08:00 Uhr begonnen hatte.

FF Altenberg war mit 9 Mann und TLFA2000 eingesetzt, das Rote Kreuz Klosterneuburg mit einem Rettungsfahrzeug und 3 Mann sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »