HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für April, 2013

Truppmann Ausbildung

Erstellt von FF Altenberg am 16. April 2013

Kameraden Chris Haslinger und Ralph Geretschläger haben am 19.4.2013 die Truppmann-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Kameraden Manfred Allabauer und Niki Ullrich haben am 12.4.2013 das Abschlussmodul Truppmann erfolgreich absolviert.

Die Kameraden haben damit die Grundausbildung abgeschlossen. Voraussetzung für den Antritt zum Abschlussmodul war eine intensive feuerwehrinterne Schulung. Wir gratulieren unseren Kameraden!

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »

Fahrzeugbergung

Erstellt von FF Altenberg am 2. April 2013

Am 28. März 2013 wurden wir um 11:00 Uhr von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung mit der Information “stecken gebliebener VW Caddy am Linsackerweg” alarmiert. Am Einsatzort stellten wir fest, dass auf der Pkw auf der unbefestigten Straße zu weit nach rechts gekommen und stecken geblieben war. Mit dem Traktor von unserem Kommandantstellvertreters konnten wir das Fahrzeug rasch bergen und um 11:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Einsätze | Keine Kommentare »

Aus- und Weiterbildung

Erstellt von FF Altenberg am 2. April 2013

Unser Kamerad Ralph  Geretschläger absolvierte den 16stündigen Erste Hilfe Kurs.

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »