HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Januar, 2013

50. Geburtstag von Kamerad Wolfgang Bredl

Erstellt von FF Altenberg am 30. Januar 2013

Unser Kamerad Wolfgang Bredl feierte seinen 50. Geburtstag und lud die Kameradinnen und Kameraden zu einer kleinen Feier ins Feuerwehrhaus ein. Wir überreichten ihm ein Geschenk der Feuerwehr Altenberg und bedankten uns für seine Leistungen als Atemschutzwart. Wir gratulieren herzlich zum runden Geburtstag! Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Die ersten Einsätze im Jahr 2013

Erstellt von FF Altenberg am 22. Januar 2013

Am Freitag, den 18.01.2013, wurden wir um 17:34 Uhr von der Polizei St. Andrä Wördern telefonisch zur Unterstützung gerufen.

Am Parkplatz des Bahnhofes Greifenstein-Altenberg war ein geparkter Renault Espace von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt, und ganz knapp zu dem daneben parkenden Fahrzeug geschoben worden. Die Lenkerin des beschädigten Renault konnte vom Parkplatz nicht wegfahren, da dabei der zweite PKW ebenfalls beschädigt worden wäre. Wir zogen den Renault mit der Seilwinde des TLFA 2000 zur Seite und rückten um 18:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Am Samstag, den 19.01.2013, wurden wir von einem besorgten Hausbesitzer gebeten, die Schneemassen von seinem Flachdach zu entfernen. Es bestand die Besorgnis, dass bei eventuellem Regen das Gewicht für sein Dach zu schwer werden könnte. Der Einsatz dauerte von 14:00 bis 16:00 Uhr. Eingesetzt waren 6 Mann und TLFA 2000. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Verdienstzeichen für Kamerad Siegfried Hollauf

Erstellt von FF Altenberg am 13. Januar 2013

Unser Kamerad Siegfried Hollauf  erhielt das Verdienstzeichen 1. Stufe für hervorragende Leistungen im Interesse des österreichischen Feuerwehrwesens vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband verliehen.

Wir gratulieren dazu sehr herzlich!

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »