HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für August, 2012

Pkw-Unfall

Erstellt von FF Altenberg am 29. August 2012

Am 29.8.2012 wurden wir um 15:05 Uhr von Florian NÖ mittels Pager und Blaulicht SMS zu einem Verkehrsunfall in Altenberg, Hauptstraße 22 alarmiert.

Ein Pkw hat das Geländer neben der Fahrbahn durchbrochen und war auf der Böschung neben dem Graben am Dach liegen geblieben. Beide Insassen des Pkws konnten sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien - beide blieben bei diesem Unfall unverletzt.

Der auslaufende Treibstoff entzündete sich am heißen Motor - der Fahrzeugbrand konnte von Anrainern bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Pulverlöschern in Schach gehalten werden.

Wir löschten den Brand mittels HD Rohr und alarmierten die FF St. Andrä Wördern mit dem SRF, da zur Bergung des Fahrzeuges ein Kran erforderlich war.

Der Pkw wurde gesichert abgestellt, anschließend reinigten wir gemeinsam mit der inzwischen eingetroffenen Straßenmeisterei die Straße. Um 16:51 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Einsätze | Keine Kommentare »

Brand eines Müllbehälters und Notarztunterstützung

Erstellt von FF Altenberg am 29. August 2012

Nachdem es in letzter Zeit einsatzmäßig eher ruhig war - es mussten lediglich einige Wespennester entfernt werden - wurden wir am 16.08. um 09:43 Uhr von Florian NÖ zu einem Brand eines Müllbehälters bei der Umsetzanlage für Sportboote am Altarm alarmiert. Der rauchende Inhalt konnte mit einem Kübel Wasser abgelöscht werden und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Am Sonntag, den 19.08. wurden wir zur Unterstützung des Notarztes - Abtransport einer schweren Person nach Wiederbelebung - gerufen.

Abgelegt unter Einsätze | Keine Kommentare »

Hippolytorden für unseren Kommandantstellvertreter Anton Stadler

Erstellt von FF Altenberg am 29. August 2012

Unser Kommandantstellvertreter Anton Stadler wurde am 15. August für seine Tätigkeit als Mesner von der Diözese St. Pölten geehrt. Es wurde ihm der Orden des Hl. Hippolyt in Bronze verliehen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Ausbildung Verkehrsregler

Erstellt von FF Altenberg am 29. August 2012

Kommandant Gerald Stadler absolvierte am 14. Juli im Feuerwehrhaus Tulln einen Verkehrsreglerlehrgang.

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »