HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für April, 2012

Ausbildung

Erstellt von FF Altenberg am 22. April 2012

Kamerad Karl Harmer absolvierte in der NÖ Landesfeuerwehrschule das Modul FÜ10 - Führungsstufe 1.

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »

Fahrzeugbrand

Erstellt von FF Altenberg am 19. April 2012

Am 17.04. um 13:39 Uhr wurde die FF Altenberg von Florian NÖ mittels Pager, Sirene und Blaulicht SMS zu einem Fahrzeugbrand bei der Kreuzung Flurgasse-Hauptstraße alarmiert. Da es sich bei einem Fahrzeugbrand um Alarmstufe B2 handelt wurde laut Alarmplan  gleichzeitig die FF Greifenstein mitalarmiert. Bereits 3 Minuten nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug der FF Altenberg zum Einsatz aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Motorraum des Pkws in Brand. Dieser konnte mit der Hochdruckschnellangriffseinrichtung unseres TLFA 2000 rasch gelöscht werden. Anschliessend wurde das Fahrzeug aus dem Kreuzungsbereich entfernt und die Fahrbahn von den ausgetretenen Betriebsmitteln des PKW gereinigt.

Nach Angaben der Fahrzeuglenkerin begann das mit eingelegtem Gang geparkte Fahrzeug plötzlich zu rauchen, startete selbsttätig und fuhr gegen den neben der Fahrbahn stehenden Mast der EVN. Fotos finden Sie hier.

Familie Podeu möchte sich öffentlich herzlichst für den raschen und vorbildlichen Einsatz der Feuerwehr bedanken.

Im Einsatz waren:    FF Altenberg: TLFA 2000, KLF, 6 Mann

                              FF Greifenstein: BLF, KDOF, 3 Mann

                              Polizei St. Andrä Wördern

                              Kehrmaschine der Marktgemeinde St. Andrä Wördern 

 

 

Abgelegt unter Einsätze | Keine Kommentare »