HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Januar, 2012

Fahrzeugbergung

Erstellt von FF Altenberg am 17. Januar 2012

Am 17.1.2012 wurden wir um 13:18 Uhr von Florian NÖ mittels Pager und Blaulicht-SMS zur Unterstützung der FF Greifenstein zu einer Fahrzeugbergung auf der L118 in Greifenstein alarmiert. Wir rückten mit TLFA2000 und 5 Mann aus. Ein Pkw war auf Höhe der  Brücke zum Strombauamt auf der Schneefahrbahn von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Mit unserer Seilwinde zogen wir den Pkw zurück auf die Fahrbahn. Mit der Abschleppachse der FF Greifenstein wurde das Fahrzeug zum nächstgelegenen Parkplatz geschleppt. Im Einsatz waren FF Greifenstein, FF Altenberg sowie die Polizei.

Abgelegt unter Einsätze | Keine Kommentare »

1. Einsatz im neuen Jahr 2012

Erstellt von FF Altenberg am 8. Januar 2012

Am 8.1.2012 wurden wir um 16:50 Uhr zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen. Wir wurden von einer Privatperson telefonisch über einen Wasserrohrbruch informiert. Am Einsatzort drehten wir das Wasser beim Hausanschluss ab und pumpten den Wassermesserschacht aus. Um 18 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir waren mit dem KLF, der Unterwasserpumpe und 2 Mann eingesetzt.

Abgelegt unter Einsätze | Keine Kommentare »

70. Geburtstag

Erstellt von FF Altenberg am 7. Januar 2012

Ilse Krieber, die Patin unserer Tragkraftspritze, feierte ihren 70. Geburtstag. Die FF Altenberg gratuliert dazu sehr herzlich und bedankt sich für die laufende Unterstützung. Das Kommando der FF Altenberg überreichte ihr am 2.1.2012 einen Geschenkkorb.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »