HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Oktober, 2011

Technischer Einsatz

Erstellt von FF Altenberg am 26. Oktober 2011

Am 18.10.2011 wurden wir um 18:33 Uhr von Florian NÖ mittels Pager sowie Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung in der Feldgasse alarmiert. Um 18:37 Uhr rückten wir mit TLFA2000 und 8 Mann aus. Die Lenkerin eines VW-Polos wollte den Schlaglöchern auf der Fahrbahn ausweichen, ist dabei von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Böschung hängen geblieben. Der PKW wurde mit der Seilwinde des TLF zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Technischer Einsatz

Erstellt von FF Altenberg am 16. Oktober 2011

 Am 11.10.2011 wurden wir um 11:21 Uhr von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Kleintransporter eines Paketdienstes war auf der Hauptstraße auf nassem Laub ins Rutschen gekommen und auf einem Betonsockel zum Stehen gekommen. Der Betonsockel verhinderte auf der steilen Zufahrt ein weiteres Abrutschen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des TLFA2000 und der Umlenkrolle geborgen und anschließend über die steile Zufahrt abgeseilt. Eingesetzt waren 8 Mann und TLFA2000 sowie unser KLF. Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »