HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Mai, 2010

Übung Feuerwehrjugend

Erstellt von FF Altenberg am 9. Mai 2010

Am Samstag, 8.5.2010 fand eine Übung mit der Feuerwehrjugend Hintersdorf statt.  Übungsprogrammm war die Personenrettung von einem Trettboot, Personenrettung mit Spineboard sowie eine Rettung mit dem Amphibienfahrzeug im Wald.  Fotos finden Sie hier.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Maibaumaufstellen 2010

Erstellt von FF Altenberg am 4. Mai 2010

Unser heuriges Maibaumaufstellen bei frühsommerlichen Temperaturen war sehr zahlreich besucht.  Das Buffet mit der traditionellen Kessel-Gulaschsuppe und den diversen gespendeten Aufstrichen erfreute sich großer Beliebtheit bei unseren Gästen. Große Unterstützung erhielten wir bei unserer Ausschank von der Gastwirtin Ineta Öllerer.

Unsere Gäste fühlten sich bei Speis und Trank sehr wohl und unterhielten sich bis weit nach Mitternacht.

Neben dem traditionellen Maibaumaufstellen beim Glockenturm Altenberg stellten wir heuer für unseren Feuerwehrkameraden Thomas Micic beim Schiff Gernot einen Maibaum auf. Leider wurde dieser von unbekannten Tätern in der Nacht umgeschnitten, sodass wir diesen am nächsten Tag nochmals aufstellen mussten.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »