HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für Juli, 2009

C+E Führerscheinausbildung

Erstellt von FF Altenberg am 11. Juli 2009

Die Lenkberechtigung für das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg erfordert die Führerscheinergänzung C, das Ziehen des Anhängers mit dem Amphibienfahrzeug die Führerscheinergänzung E. FM Dietmar Laimer hat die Führerscheinprüfung C+E erfolgreich abgeschlossen und steht der FF Altenberg nunmehr als C- und E-Fahrer zur Verfügung. Ein großes Lob und Dankeschön an die jungen Feuerwehrkameraden, die in ihrer Freizeit für die Führerscheinergänzung C+E fleißig gelernt und Zeit aufgebracht haben, um im Einsatz- und Übungsfall jedes unserer Einsatzfahrzeuge lenken zu können!

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »

Sommernachtsfest 2009

Erstellt von FF Altenberg am 6. Juli 2009

Wie zuletzt vor ca. 20 Jahren veranstalteten wir heuer wieder ein Sommernachtsfest im Gasthaus Zum Schwarzen Adler. Trotz eines Gewitters kurz vor Veranstaltungsbeginn konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen. Wir erfreuten uns so großen Andranges, dass wir weitere Tische im Gastgarten aufstellten, um all unseren Besuchern Platz bieten zu können.

Wie gewohnt sorgte Wolfgang Aster am Samstag für musikalische Unterhaltung. Heuer war erstmals Platz für eine Tanzfläche, die zahlreich genutzt wurde. Wir freuen uns auch über Ihren zahlreichen Besuch an unserer Weinbar und Mehlspeise- und Kaffee-Ecke.

Am Sonntag fand unser Frühschoppen statt, mit dem wir unser Sommernachtsfest gemütlich ausklingen lassen konnten. Ein besonderes highlight am Sonntag war das köstliche Spanferkel.

Wir danken für Ihren zahlreichen Besuch! Mit dem Reinerlös finanzieren wir diverse notwendige Feuerwehrgeräte!

EBENSO DANKEN WIR DEN ZAHLREICHEN FIRMEN, DIE UNS MIT SACHSPENDEN FÜR UNSERE TOMBOLA UNTERSTÜTZT HABEN UND ALLEN FAMILIEN, DIE UNS KÖSTLICHE MEHLSPEISEN GEBACKEN HABEN!

 

Abgelegt unter Veranstaltungen | Keine Kommentare »