HOME  FREIWILLIGE FEUERWEHR ALTENBERG

  retten : löschen : bergen : schützen

Archiv für November, 2008

Funkausbildung erfolgreich abgeschlossen

Erstellt von FF Altenberg am 16. November 2008

Am 15. November 2008 nahmen Bettina Snopek, Petra Laimer und Mario Grossmann am Lehrgang Modul Funkausbildung erfolgreich teil. Der Lehrgang setzte sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen: Es wurden die Grundlagen im Nachrichtendienst, die Aufgaben des Funkers in der Einsatzleitung sowie weitere Grundlagen rund um den Funkdienst gelehrt, ehe am Nachmittag praktisch geübt wurde.

Der Funker ist eine der wichtigsten Funktionen in der Einsatzleitung, seine Hauptaufgabe ist es, Nachrichten entgegenzunehmen und weiterzugeben, um einen reibungslosen Ablauf des Einsatzes/der Übung gewährleisten zu können. Daher ist es wichtig, in der Feuerwehr über sehr gut ausgebildete Funker verfügen zu können.

Die drei neuen Funker der Feuerwehr Altenberg haben den Lehrgang mit großer Begeisterung absolviert.

 

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »

Ehrenzeichen für Kommandant OBI Gerald Stadler

Erstellt von FF Altenberg am 7. November 2008

Am 18. Oktober 2008 wurde Kommandant OBI Gerald Stadler zwei Ehrenzeichen des Roten Kreuzes verliehen: In Anerkennung besonderer Verdienste wurde vom Österreichischen Roten Kreuz, Landesverband Niederösterreich, in der Bezirkstelle Korneuburg das Ehrenzeichen verliehen. Gleichzeitig bekam OBI Gerald Stadler den Orden des Kroatischen Roten Kreuzes, Rijeka, verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!

Abgelegt unter Aus- u. Fortbildung | Keine Kommentare »